Samstag, 9. Februar 2013

Catrice... mal ehrlich (BB ALLROUND FOUNDATION)






Guten Tag, heute mal mein vorläufiges Fazit zur neuen Catrice "Foundation" ...

Gut, eigentlich wollte ich in meinem dm noch die letzten Flaschen der gewohnten Infite Matte abgreifen, da die ja leider ausgelistet wurde... nun... ich war zu spät.

Aber aus Frust habe ich mir dann die Nachfolgerin gekauft für etwa ~6€


Also mal zu den Daten:

  • Es sind 30 ml enthalten
  • SPF 30 (finde ich sehr sinnvoll)
  • 12 Monate haltbar nach Anbruch


Also als ich das gelesen habe, musste ich schon dezent schmunzeln. Liebes Catrice Team... wie wollt ihr ne Foundation herstellen, die mattieren soll ABER ÖL enthält... neja da ich eh trockene haut habe, dachte ich... is net so schlimm.



Im Vergleich zur Infinite Matte ist sie im ersten Moment dunkler und rosiger. Allerdings dunkelt sie bei weitem nicht so nach wie die I.M., was mir gefällt. Man sieht eben aus wie ein bisschen gebräunt, was mich wenig stört da das finish sehr fein ist. Könnte mir bis dahin ganz gut gefallen... wenn da nich dieser EXORBITANTE GLANZ wäre, ja ihr habt am Öl nicht gespart... meine Poren sind aber leider nicht so ganz begeistert und wissen sich zur Wehr zu setzen... außerdem brauche ich geschätzte 40 Tonnen Puder um das Gesicht halbwegs matt zu bekommen was aber überhaupt nicht gelingen kann, da ja, dank des hohen Lichtschutzfaktors, lichtreflektierende Pigmente zu Genüge drin sind um mich immer noch aussehen zu lassen wie frisch polierte Schweineschwarte-fühlt sich dementsprechend immer ein bisschen klebrig an und ist deutlich auf der Haut spürbar.



Abschließend zur Deckkraft, Ich habe das Gefühl die BB dingens deckt wesentlich mehr als die I.M. und deckt Rötungen besser ab bzw. neutralisiert sie, was aber auch daran liegen kann, dass die I.M. immer zu gelb für mich war und nicht mit meinem rosa Unterton harmoniert hat, was die BB dingens anscheinend tut.




Alles in Allem werde ich Die neue Foundation zu Ende benutzen und hoffen, dass die Unreinheiten von allein weg gehen, da ich das sehr seidig aussehende finish sehr mag- ohne den Glanz, der geht mir auf den Zeiger.


PS: TROTZ DES HOHEN ÖL ANTEILS IST MEINE HAUT TROCKENER GEWORDEN ALS VORHER. WTF.

Liebe Grüße

Claire ;)


1 Kommentar:

  1. Tja, Catrice... das war wohl ein dezenter Griff ins Klo.. wie erwartet... :D Gut, dass du die gekauft hast, ich stand nämlich auch schon davor. Da bleib ich dann doch lieber bei der originalen BB Cream aus Korea, die übrigens wirklich sehr zu empfehlen ist :)

    AntwortenLöschen