Samstag, 9. Oktober 2010

an MAC angelehnt?

 Hallo ihr lieben,wie ihr unschwer erkennen könnt, geht es heute um Lippenstifte ... ich wurde von magis neuem Video dazu inspiriert, malwieder die gute Cyndie rauszukramen und sie einmal zu vergleichen... so weit, so gut...
Als ich vor ein paar monaten bei Aldi süd zwei Lacura (aldi-eigenmarke)- Lippenstifte kaufte war mir natürlich sofort klar, das die verpackung stark an M.A.C erinnert.
 Ich finde die verpackung fühlt sich sogar ein stück hochwertiger an als die von M.A,C. Sieht auch futuristischer aus *lach*


WIe man unten schon erkennen kann sind die Farben schon irgendwie Verwand. Farblich würden "470" und "Cyndie", allerdings hat "470" nicht das was das lustre finish ausmacht, das wiederum hat "403" (Lacura, bitte gebt euren Produkten schönere Farbkennzeichnungen... nummern sind fürchterbar)


"403" ist nur etwas pink-stichiger als Cyndie und besitzt goldene glitter-schimmer-partikel, welche ich aber nicht als störend auf den Lippen wahrnehme. Die textur ist bei allen die selbe, etwas Wax-artig aber doch cremig. Der duft ist bei Cyndie ehr Vanille-artig (wie bei den meisten M.A.C-lippenprodukten), die Lacura Lippenstifte hingegen riechen ein wenig nach Rose und Nivea-Creme. Fidne ich persönlich nicht störend. Das Tragegefühl ist wieder identisch, pflegend und feuchtigkeitsspendend und nicht in die lippenfältchen laufend.




 Im Stift sieht die Farbe sehr anders aus, allerdings ist auf den Lippen nur ein kleiner, kaum wahrnehmbarer, Unterschied zu erkennen. Wer also nicht 19 Euro (sofern richtig in erinnerung) für einen Lippenstift ausgeben möchte und diese kleinen farblichen unterschiede und glittrpartikel nicht stören, der kann bei Aldi süd einen qualitativ gleichwertigen, pflegenden Lippenstift mit schönem äusserem, für c.a 3 Euro kaufen.
Liebste grüße
Claire

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Tipp :D
    Werde auf jeden Fall zum Aldi und mir die Kaufen :)

    AntwortenLöschen
  2. wow, das ist ja cool =)
    danke für den Tipp!! ^^

    AntwortenLöschen
  3. hallöchen =)

    hab deinen blog grad erst entdeckt und find ihn sehr schön. hast ab jetzt ne neue leserin dazu =)

    ganz lieben gruß <3

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Vergleich. Leider ist die Farbe nix für mich - weder in der Aldi- noch in der MAC-Version. :o)

    AntwortenLöschen
  5. Cool, ich wollte eh nen LACURA Lippie haben, aber bisher konnte ich mich nicht entscheiden oder es war einiges ausverkauft. Finde die Verpackung so toll... Ich glaube, die beiden ziehe ich in die engere Auswahl... Danke

    AntwortenLöschen